images/stories/artikel/banner/01_schulfoto.jpgimages/stories/artikel/banner/06.jpgimages/stories/artikel/banner/07.jpgimages/stories/artikel/banner/08_krippe.jpgimages/stories/artikel/banner/09_physik.jpgimages/stories/artikel/banner/10.jpgimages/stories/artikel/banner/11.jpgimages/stories/artikel/banner/dsc02801.jpg

Archiv

Ernährung und Haushalt - 4. Klassen

20190319 145445

 

20190319 144934

Wir haben paniertes Fischfilet mit Kartoffelsalat und Gemüsesalat in einem Eisbergsalatschüsserl gemacht.

Die Kinder waren ganz erstaunt, dass typisch österreichischer Kartoffelsalat mit einer warmen Marinade zubereitet wird.

Das Blattschüsserl vom Eisbergsalat ist eine pfiffige Idee, sieht aber einfacher aus als es ist. Beim Zerlegen des Salatkopfes muss man aufpassen, dass die dicht gewachsenen Blätter nicht zerreißen.

Als Nachspeise gab es eine Erdbeercreme.

Tisch: Kristin Adam

Fisch: Teresa Herbst und Isabell Herzog

Kartoffelsalat: Isabella Huber

Gemüsesalat: Dominik Achleitner

Erdbeercreme: Anja Maderecker und Denise Schinwald

Copyright © 2024 Mittelschule Straßwalchen